Lifestyle

Newsletter abonnieren und gewinnen!

Ute Koehler
Geschrieben von Ute Koehler

Mit dem „abenteuer und reisen“-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden: Neue Reisereportagen, Live-Blogs, Airline-Tests oder auch Gewinnspiele – ihr verpasst nichts.

 Pünktlich zum Kinostart verlosen wir am 15. Januar 2019 zwei Kinotickets
für den Film „Raus“ von Philipp Hirsch und eine Genießer-Hängematte
von „HÄNG“ im Wert von 90 Euro.

Zum Film „Raus“:

„Unsere Welt ist am Arsch, weil die Falschen am Drücker sind!“ Das ist Glockes (Matti Schmidt-Schaller) Sicht auf die Dinge. Zumindest im Moment. Und vielleicht auch ein wenig, weil er selbst ganz und gar nicht am Drücker ist. Er versucht sich als Aktivist – gegen Kapitalismus, gegen Ungerechtigkeit in der Welt, für Naturschutz und gegen Tierversuche. Doch eigentlich geht es ihm darum, ein Mädchen zu beeindrucken. So auch, als er einen protzigen Luxuswagen anzündet … Leider wird Glocke dabei erwischt und gefilmt. Er kann fliehen, aber sein Bild geht schon durch die Medien.

Spontan schließt er sich einer Gruppe Fremder an, die sich im Netz verabredet haben. Sie folgen dem Ruf eines Unbekannten, der in den Bergen lebt und in der Rückbesinnung zur Natur den Weg in die Zukunft sieht. Sie alle wollen die Welt zu einem besseren Ort machen und tragen doch ein Geheimnis mit sich, möchten ihre Vergangenheit hinter sich lassen und aus dem System ausbrechen. Das ist ihr Ziel. Zunächst erleben die jungen Rebellen Glocke, Judith (Milena Tscharntke), Steffi (Matilda Merkel), Elias (Tom Gronau) und Paule (Enno Trebs) Tage der Freiheit und des Glücks. Doch dann wendet sich das Blatt …

Zum Produkt „Häng“:

Egal wie groß dein Rucksack ist: Die ultraleichte Hängematte aus Fallschirmseide „HÄNG“ ist so kompakt, dass du sie in jede Tasche bekommst. Durch ihr geringes Gewicht macht sie sich nur bemerkbar, wenn du sie tatsächlich brauchst. So wird die HÄNG zum ständigen Begleiter und Lebensretter wenn einem der Stress mal wieder im Nacken sitzt.

Du brauchst keine Dübel oder Haken. Nicht einmal einen Knoten. Einfach die speziell entwickelte Aufhängung um einen Baum legen. Karabiner einhaken. Entspannen.


Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung!

Wir wünschen dir viel Glück!

Wer bereits Newsletter-Abonnent ist, muss sich nicht erneut anmelden, sondern ist automatisch dabei. Und vergesst nicht, die Anmeldung in eurer Mail zu bestätigen, denn nur dann erhaltet ihr den Newsletter!

Über diesen Autor

Ute Koehler

Ute Koehler

Nach 15 Jahren als Erzieherin entschied Ute sich, ihr Leben noch einmal umzukrempeln. Auf dem zweiten Bildungsweg machte sie ihr Abitur und studierte im Anschluss Diplom Online-Journalismus mit Schwerpunkt PR. Seit 2011 betreut sie die Redaktion von „abenteuer und reisen“ als Assistenz und kümmert sich um die Belange der Redaktion. Außerdem schreibt sie Buchrezensionen, akquiriert Kooperationspartner für die monatlichen Gewinnspiele und betreut die Webseite sowie die Posts bei Facebook. Am liebsten aber erstellt sie die monatlichen Newsletter für die Redaktion und die Anzeigenabteilung – von 2012 bis Anfang 2017 auch für Amadeus Germany.