Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

abenteuer und reisen | Ausgabe 1/2016 | Kleine Leseprobe - Blättern Sie mal rein

abenteuer und reisen 1-2 I 2016 Georgiens szeniger Künstler-Treff … QUADRATKILOMETER UMFASST DAS NEU AUSGEWIESENE MEERES- SCHUTZGEBIET „KERMADEC OCEAN SANCTUARY“ VOR NEUSEELANDS NORDKÜSTE UND IST DAMIT IN ETWA SO GROSS WIE FRANKREICH. 620.000 Georgien. Bunt, fröhlich, inspirierend – im „Rooms Hotel Tbilisi“ trifft sich die kreative Sze- ne der aufstrebenden georgischen Hauptstadt Tiflis. Die großen Fenster des ehemaligen Ver- lagsgebäudes blieben ebenso erhalten wie die schönen Eichendielen und die Backsteinwände der alten Bausubstanz, lokale Künstler stellen ihre Werke aus. DZ ab 135 Euro. roomshotels.com/tbilisi EMMANUEL RENAUT Der französische Drei-Sterne-Koch führt das Restaurant „Flocons de Sel“ im Ski-Ort Megève in Haute-Savoie. „Egal wo ich bin, ich liebe es, die Märkte zu besuchen – von Moskau bis Taipeh. Ja, auch in Moskau haben sie tolle Märkte! Es gibt doch nichts Schöneres, als das zu kosten, was in eben diesem Land, in jener Region auf den Tisch kommt. Nun ja, vielleicht mit einer Ausnahme: In Peking wurde mir mal ein Schwalbennest serviert. Ich habe es aus Höflichkeit gegessen, muss das aber nicht noch mal haben. Meine kulinarische Leidenschaft gehört den alpi- nen Produkten rund um den Montblanc und den Genfersee und ganz speziell den Pilzen – weil ich schon als Kind so gern in den Wäldern umhergestreift bin.“ Letzten Herbst kochte Emmanuel Renaut im Münchner Fünf-Sterne- Hotel „Sofitel Munich Bayerpost“ im Rahmen der Aktion „Link“. Vom 1. bis 7. Februar wird die kulinarische Reihe mit dem nieder- ländischen Chef Eric van Loo fortgesetzt. sofitel-munich.com VIP-TRIP Vietnam. Von außen zeigen sich die „Beachfront Villas“ aus Sichtbe- ton puristisch, innen dürfen sich die Gäste aber an Holz und feinen Stoffen freuen. In den Gärten und den aus Bambus erbauten Bars des „Naman Retreat“ am Strand von Danang in Zentralvietnam geht es oh- nehin tropisch-üppig zu. DZ/F ab 190 Euro. namanretreat.com Mit Bambus und Beton 11 ar1601std-s008-015 Globus_s011.pdf 26.11.15 14:54 Seite 11 ar1601std-s008-015 Globus_s011.pdf 26.11.1514:54 Seite 11

Seitenübersicht