Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

abenteuer und reisen | Ausgabe 5/2016 | Kleine Leseprobe - Blättern Sie mal rein

Globus 14 abenteuer und reisen 5 I 2016 Mit Sicherheit ein Leckerbissen Berlin. Austern sind nicht billig, klar. Was wäre also das passen- dere Ambiente für den Genuss als der frühere Tresorraum einer Bank? Die Vergangenheit merkt man der lässig gestylten „Aus- ternbank“ in Berlin-Mitte durchaus noch an, klaustrophobische Gefühle muss aber niemand fürchten. Und auch keine allzu hef- tige Attacke auf den Geldbeutel: Drei „Fine de Claire“ mit Frisch- käse-Tramezzini kosten zehn Euro. austernbank-berlin.de MATTHIAS SCHWEIGHÖFER Der Schauspieler spielt neben Florian David Fitz im Kinoerfolg „Der geilste Tag“ die Hauptrolle. „Die Dreharbeiten zu ,Der geilste Tag‘ in Südafrika waren der Wahn- sinn. Wir haben sehr viel vom Land gesehen: Kapstadt und seine Strände, die Drakensberge und die Weiten des Northern Cape. Ich kann jedem nur empfehlen, sich einen Camper und den besten Freund zu schnappen und auf Roadtrip durch Südafrika zu ge- hen. Südafrika zählt zu den beein- druckendsten Ländern, in denen ich jemals gearbeitet habe. Die so andere Kultur, die so ganz anderen Menschen habe ich als wunderbar erlebt – dieser Dreh war eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens. In der Region Drakens- berge entdeckte ich beim Joggen plötzlich eine Tierherde und frag- te mich: Sind das Rehe? Oder Wildschweine? Nein: Es waren Paviane, ungefähr 100 jeweils bis zu 80 Kilogramm schwere Paviane, die an mir vorbeizogen. Ich war völlig verblüfft. Wer rechnet denn damit!? Genau wie dieses Ereignis habe ich alle unsere Erlebnisse in Südafrika tief in mein Herz geschlossen!“ VIP-TRIP Uruguay. Hier dreht man doch gern eine Extra-Runde: Diese Brücke über die Garzón-Lagune an der Südküste des südame- rikanischen Landes verbindet die Städte Rocha und Maldona- do. Die ringförmige Anlage soll die Geschwindigkeit bremsen, für ein gemäßigtes Tempo sorgt sicher auch der tolle Ausblick. Cooler Kreisverkehr

Seitenübersicht