Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

abenteuer und reisen | Ausgabe 7-8/2016 | Kleine Leseprobe - Blättern Sie mal rein

Hai-Life in der Nacht Paris.SchlafenunterHaienimPariserAquarium–mitdie- ser einmaligen Werbeaktion elektrisierte Airbnb Abertau- sende. Leider steht die zum „Wasserbett“ umfunktionier- teTaucherglockemittlerweilenurMeeresbiologenfürihre Forschung zur Verfügung. Wer Hai-Life bei Nacht erleben will, kann aber die Tour „Aquarium by Night“ für 28 Euro buchen, ein Glas Champagner inklusive. cineaqua.com Zuflucht & Zukunft mit Wiener Schmäh Wien. Ein Restaurant gab’s schon immer in der Wipplinger- straße 29 im 1. Bezirk, aber nun ist ein ganz besonderes ein- gezogen: Im „Habibi & Hawara“ arbeiten in Küche und Ser- vice überwiegend Geflüchtete aus Syrien und Afghanistan. Auf den Tisch kommt österreichisch-orientalische Fusion- Küche ohne feste Speisekarte. So wird jeder Besuch zum ku- linarisch wie kulturell spannenden Erlebnis. habibi.at HARRY G. Kult-Grantler und Youtube-Star aus Bayern „Es gibt doch nichts Schöneres, als zu reisen und zu erleben, dass es anderswo auch nicht viel anders ist als bei uns. Meine Tante stammt aus Madrid, deshalb bin ich öfter dort und sehe jede Menge Typen, die ich in München als ,Isarpreiß’n‘ bezeichne: von irgendwoher in die große Stadt gekommen und ganz eifrig dabei, der bessere Einheimi- sche zu werden. Man kann unheim- lich gut essen in Madrid, aber auch in den hippen Restaurants bestel- len die meisten Jamón serrano und Bacalao, halt das, was sie schon immer kennen, nur zu höheren Preisen. Und die Katalanen wollen sich abspalten, das würden viele Bayern ja auch manchmal gern. Mein Tipp im Umland von Madrid: In der Gegend um Piedralaves, nur eine Dreiviertelstunde Fahrt ent- fernt, gibt es tolle, felsige Berge zum Wandern und Mountainbiken. Das taugt mir als Bayer natürlich.“ Jeden Mittwoch um 8 Uhr ist Harry G. auf Radio Gong 96,3 zu hören, radiogong.de. Bis Ende August tourt er mit dem Programm „Leben mit dem Isarpreiß“, danach heißt es „#HarrydieEhre“. harry-g.com VIP-TRIP 13 abenteuer und reisen 7-8 I 2016

Seitenübersicht